Unsere allgemeinen Leistungen:

Hier informieren wir Sie über die allgemeinen Leistungen unserer Praxis, die wir für unsere Patienten anbieten, wie hausärztliche Versorgung, technisch-apparative Untersuchungen und Vorsorge/Prävention. Sprechen Sie uns darauf an, wir werden Ihnen gerne weitere Auskünfte hierzu geben.

Hausärztliche Versorgung

In unserer hausärztlich-internistischen Praxis bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung. Während der Praxisöffnungszeiten sind wir für Sie bei akuten medizinischen Problemen jederzeit erreichbar.

Sollten Sie weitere Fragen rund um Ihre Gesundheit haben, eine medizinische Beratung oder ein ärztliches Attest benötigen, so stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Technisch-apparative Untersuchungen

Folgende technisch-apparative Untersuchungen können wir Ihnen in unserer Praxis anbieten:

Belastungs-EKG

Langzeitblutdruckmessung

Langzeit-EKG

Lungenfunktionsmessung

Laborleistungen

Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse

INR/Quickwertbestimmungen für „Marcumarpatienten“

Urinanalyse inkl. Urinmikroskopie

Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane

Erfahren Sie mehr über unsere technischen Untersuchen unter Zusatzleistungen.

Vorsorge/Prävention

Als einen integralen Bestandteil der hausärztlichen Versorgung möchten wir Ihnen die präventiven Leistungen unserer Praxis ans Herz legen. Hier geht es darum Krankheiten in ihrem Entstehen zu verhindern, eventuelle Erkrankungen bereits in einem sehr frühen Stadium zu erkennen und sollte eine Krankheit bereits existent sein, so deren Folgen zu minimieren.

Hierzu bieten wir Ihnen folgendes an:

• Impfungen nach Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) → Link
  • Impfberatung
  • Reiseimpfungen
  • Beratungen zum Lebensstil
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Krebsvorsorgeuntersuchungen (Vorsorge Hautkrebs, Dickdarmkrebs, Brustkrebs, Prostatakrebs)
  • Jugenduntersuchung (J1) im Alter von 12 bis 14 Jahren
  • Check-Up 35 (alle 2 Jahre für GKV Versicherte möglich)
  • Übersicht über die Vorsorgeangebote der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV)
  • Strukturierte Behandlungsprogramme (DMP) für COPD, Asthma bronchiale, KHK, Diabetes mellitus

Für weitere ausführliche Hintergrundinformationen schauen Sie bitte auch unter dem obigen Menüpunkt Vorsorge.